Zum Inhalt springen

USA Videoblogs

Irgendwann habe ich Vlogs für mich entdeckt…

Ich gestehe, ich bin irgendwann etwas „schreibfaul“ geworden in den USA – vielleicht habe ich aber auch die Schönheit von bewegten Bildern mehr und mehr für mich entdeckt, so dass ich nach und nach einfach mehr Videos über meine Zeit in den USA gemacht habe. Diese findet ihr hier:

02.10.2029 Blue Ridge Mountains 2019

4 wunderschoene Tage in den Blue Ridge Mountains sind vorbei. Und ich gestehe, ich dachte tatsaechlich, dass wir weiter in den Norden kommen, aber wer schon mal hier war, weiss vielleicht wie wunderschoen es ist und dass man an jeder Ecke anhalten muss… Aber eins ist dadurch sicher, ich komme wieder 🙂

20.09.2019 Vlog Juli 2019

Leben zwischen den Kontinenten / zwischen Deutschland und den USA. Was ich hier so erleben kann und darf, seht ihr den Videos der nächsten Monate und was ich im Juli so gemacht habe, seht ihr genau jetzt 😉

06.10.2019 Vlog August 2019

Was bei mir so im August passiert ist? Einen kleinen Einblick bekommt ihr hier. Besondere Highlights gab es viele, meine Guete hab ich gute Dinge gegessen im August, ich hab Melissa Etherdige mal wieder live gesehen und damit auch die Konzertmentalitaet der Amerikaner kennen gelernt und ich war im „Grand Canyon“ von Georgia…

07.10.2019 Samantha und der Job der Orgelbauerin

Heute gibt es man etwas völlig anderes. Es geht nicht immer nur um die USA oder was hier anders ist. Manchmal lernt man etwas kennen, völlig unabhängig vom Ort. Ich habe Samantha kennengelernt, sie ist Orgelbauerin. Ein Job, von dem ich nicht einmal wusste, dass es ihn gibt. Ich habe die Möglichkeit gehabt, hinter die Kulissen zu sehen und fand das irre spannend. Und… ich darf Euch etwas davon zeigen.

16.10.2019 VLOG September 2019 Teil 1

Im September ist tatsächlich viel zu viel passiert, als dass ich es hätte in einen VLog packen können. Daher gibt es zwei Teile. Also auch doppelten Spass…und genau davon hatten wir wirklich jede Menge im letzten Monate. Es gab ein mega Wochenende auf Hunting Island, wir waren Campen und Kanu fahren, wir waren wie immer lecker essen und Problemen beim Parken in Atlanta ist Sam dann noch zum Indoor Skydiving. Es war also ne Menge los. Viel Spass beim Anschauen.

18.10.2019 VLOG September 2019 Teil 2

Im September ist tatsächlich viel zu viel passiert, als dass ich es hätte in einen VLog packen können. Daher gibt es zwei Teile. Also auch doppelten Spass…und genau davon hatten wir wirklich jede Menge im letzten Monate. Es gab ein mega Wochenende auf Hunting Island, wir waren Campen und Kanu fahren, wir waren wie immer lecker essen und Problemen beim Parken in Atlanta ist Sam dann noch zum Indoor Skydiving. Es war also ne Menge los. Viel Spass beim Anschauen.

30.12.2019 VLog Oktober

Was für ein verrückter Monat. Ich weiß gerade gar nicht so richtig, wie ich es am Besten beschreiben soll, aber wir hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß. Wir haben Atlanta mit nem Roller erkundet, es gab was heimische zu Essen und natürlich durfte ein Parkchaos in Atlanta ebenfalls nicht fehlen. Dazu waren wir in einem besonderen Kino und ein bisschen was von der Pride in Atlanta zeige ich euch auch. Und jede Menge mehr…

15.01.2020 VLog November & Dezember

Diesmal also beide Monate in einem Video. Was gibt es zu sehen? Ein paar Bilder vom Trip nach Montreal / Kanada, Bilder vom Ausflug nach Chattanooga zu Weihnachten, was ich in einer Cabin im Wald verbracht habe und zu guter letzt ging es Silvester noch in den Botanical Garden Atlanta.

24.05.2020 VLog May 2020

Dank schlechtem Wetter und Corona gab es nun 4 Monate lang keinen VLog von mir, wird Zeit das wieder aufleben zu lassen. Daher hier zumindest schonmal der VLog Mai 2020. Ich war in Brunswick / Jekyll Island und habe mir nach der Quarantäne tatsächlich mal etwas Auslauf gegönnt. Ein paar Bilder davon seht ihr hier. Die Musik im Hintergrund ist ein wunderschöner Song von Alexia Feser „MUT“ Gesungen von Jamie Dwayne Knoblauch!

07.08.2020 VLog Juni/Juli 2020

Noch immer etwas geprägt von mangelnder Bewegung und vor allem Reisemöglichkeiten, durch Corona, war in den letzten Wochen nach wie vor nicht wahnsinnig viel möglich. Aber ich arbeite mich vor. Zumindest habe ich das Kayakfahren immer mehr für mich entdeckt, ich war auf ner Tiny house Ausstellung und ich habe endlich mal die „deutsche“ Stadt Helen besucht im Norden Georgias.

23.08.2020 VLog August 2020

Corona hat uns in den USA zwar noch immer fest in der Hand, aber mit Vorsichtsmaßnahmen und ausreichend Abstand, kann man doch das ein oder andere wieder tun. Und nach einigen Monaten im Homeoffice, musste ich endlich wieder raus. Es ging 12 Stunden im Auto nach Michigan, genauer gesagt nach Ann Arbor. Natürlich gab es auch einen Abstecher nach Detroit und vor allem ins Motown Museum mit dem weltbekannten Studio A. Ein Traum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert